leadership

Perfektionismus vermeiden: Aufgaben delegieren und Mitarbeitern vertrauen

Müssen Sie alle wichtigen Arbeiten im Betrieb selbst übernehmen, weil niemand sonst dazu in der Lage ist? Dann sollten Sie lernen, Aufgaben an Ihre Mitarbeiter zu delegieren und ihnen zu vertrauen. Dazu gehört auch, sich die Qualifikationen…
Teeküche Szene

Perfektionismus vermeiden: Großzügigkeit gegenüber sich und anderen

Sie verlangen von sich selbst Perfektion ab. Und Ihr Umfeld sollte bitteschön auch so sein? Besser ist es, wenn Sie gegenüber sich selbst ein bisschen großzügiger sind. Dann reagieren Sie auch gelassener auf fehlende Perfektion bei and…
viele To-Do-Listen

Perfektionismus vermeiden: nicht übertrieben detailliert planen

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Sie sollen natürlich Ihre Arbeit und die Aufgaben planen. Ich bin ein großer Freund von Checklisten und To-Do-Listen. Planung ist gut und notwendig. Aber wer übertrieben detailliert plant, lässt nicht…