awork: Hintergrundprozesse automatisieren

Was sind Hintergrundprozesse im Projekt? Mit Hintergrundprozessen meine ich alle Abläufe, die zusätzlich zu der Aufgabenplanung und Projektsteuerung anfallen. Beispiele: Wer muss informiert werden, wenn ein Projektmitglied eine…

Die integrierte Zeiterfassung von awork

Was haben Sie eigentlich den ganzen Tag gemacht? Diese Frage haben Sie sich sicherlich auch schon an so manchen Tag gestellt. Aber alles detailliert aufzuschreiben ist dann doch zu aufwändig. Aber insbesondere in Projekten müssen Sie…

Aufgabenplanung mit awork

Aufgabenplanung leicht gemacht Kanban-Board oder Wasserfall? Aufgabenliste, Timeline oder Board? Dashbord mit meinen Aufgaben? Kein Problem mit awork. Das Tool lässt sich intuitiv bedienen. Es "spricht" sogar mit Ihnen. Zu jeder…

awork – Digitale Teamarbeit in einfach

So managen Sie Ihre Projekte mit awork Digital zusammenzuarbeiten ist in der aktuellen Corona-Situation für viele Firmen sehr wichtig geworden. Aber wie funktioniert das gut? Im Frühjahr 2020 haben die meisten Unternehmen die Mittel…
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Work Management – Was es ist und warum Ihr Betrieb es braucht

Was ist Work Management? Mit Hilfe eines Work-Management-Systems schaffen Sie es, dass jeder Mitarbeiter im Betrieb zu jedem Zeitpunkt weiß, welche Aufgaben anstehen, wer dafür verantwortlich ist und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Ziel…

5S digital – Mehr Ordnung in den Dateien

Aufräumen mit der 5S-Methode Die 5S-Methode ist eine Idee aus dem japanischen Toyota-Produktionssystem. Ziel ist es, die Arbeitsplätze so zu gestalten, dass die Arbeit störungsfrei ablaufen kann, Suchen ebenso wie lange Transportwege…
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Fallbeispiel: Auf die Kernkompetenz konzentrieren

https://youtu.be/OysLcTMbHn8 Die Ausgangslage Vor einiger Zeit war ich bei einem Autohaus. - Nein, nicht weil ich ein neues Auto kaufen wollte. Ich wurde vom Inhaber gebeten, ein Coaching mit einem der Verkäufer durchzuführen. Dieser…
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Fallbeispiel: Effiziente Kommunikation

Die Ausgangssituation Der Leiter einer Einrichtung hat festgestellt, dass die Informationsweitergabe zwischen Ihm und seiner Assistentin bzw. zu seinen Teamleitern, Mitarbeitern und Vorgesetzten, nicht gut funktioniert. Er beschäftigt…

Dos und Don’ts eines guten Zeitmanagements

Stress, Überstunden, zu wenig Zeit für alle Aufgaben. Ein besseres Zeitmanagement soll helfen. Aber es gibt kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, sondern viele Zeitmanagement-Methoden und jeder muss die für sich passenden finden. Einen…
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Wie effizient sind Sie organisiert?

Wissen Sie, wie effizient Sie organisiert sind und ob Ihnen unter Umständen sogar kostbares Einsparpotenzial entgeht? Eine Antwort auf diese Fragen gibt Ihnen der neue Online-Effizienzrechner von MAPPEI. Lassen Sie sich in drei einfachen…